Exkursion zur Ausstellung "Hier stehe ich – Gewissen und Protest 1521-2021" am 23.7.

Slider Internet Titelbild Landesausstellung (Eichfelder Artworks)

Studierende der Evangelisch-Theologischen Fakultät Mainz besuchen am 23. Juli die Ausstellung aus Anlass von Luthers Auftritt vor dem Wormser Reichstag 1521 vor 500 Jahren. Die Ausstellung beschäftigt sich mit Luthers Auftritt vor Kaiser und Reichsständen und mit der Geschichte von "Gewissen und Protest" bis zur Gegenwart.

Wegen der Corona-Regeln ist die Zahl der Teilnehmenden begrenzt. Es sind noch wenige Plätze frei. An- und Abreise erfolgen auf eigene Kosten (Semesterticket) und Verantwortung. Treffpunkt am Museum Andreasstift, Weckerlingplatz 7, Worms ist 11.45 Uhr. Der Eintritt beträgt 3 € pro Person.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Bitte richten Sie Ihre Anmeldung an Frau Laura Kaiser: sekretariat-breul@uni-mainz.de, spätestens bis zum 12.7.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Allgemein